Barbara D. aus H.

Sie sind hier: Süß oder Herzhaft » Erfahrungsberichte

Barbara D. aus V.

Ich ernähre mich jetzt fast über 1 Jahr konsequent nach der Tabelle "herzhaft".

Ziel war es, dem undefinierten Unwohlsein nach bestimmten Mahlzeiten auf den Grund zu kommen.
Weiterhin wollte ich mein Gewicht etwas reduzieren, was bisher mit keiner der üblichen Diäten und Empfehlungen gelungen war.

Schon in den ersten Tagen merkte ich, wie mein "Bauchgefühl" besser wurde.
Plötzlich wurde mir klar, was bestimmte Nahrungsmittel (Müsli, Fisch etc.) mit meiner Verdauung machen.
Beim Müsli wurde es erst besser, als ich tatsächlich auf Roggenflocken und Sahne umgestigen bin.

Nach den ersten Wochen bemerkte ich, dass das Gewicht ganz langsam zurückging (nur 1x morgens gewogen).

Eine befreundete Ernährungsberaterin beobachtete meinen Speisezettel mit kritischen Augen., da die Ernährung nach "herzhaft" reichlich tierisches Fett (am Fleisch und als Butter) enthalten darf.

Nach 1/2 Jahr hatte ich den großen Check-Up beim Arzt. Meine Freundin hatte arge Bedenken.
Die Diagnose der großen Untersuchung war überraschend aber sonnenklar: Alle Werte im mitten grünen Bereich.

Das mit 50 und über 1/2 Jahr Ernährung nach "herzhaft" ... denke es ist goldrichtig, ich bleibe dabei.

Vielen Dank,
Ihre Barbara D.